KALENDER

14. Dezember 2018

Freitag, 19:00 Uhr

Stadthalle
> zurück zum Kalender
> weiterempfehlen

Leidenschaft Ozean

Live-Reportage mit dem Meeresbiologen und Unterwasserfotografen Uli Kunz in Zusammenarbeit mit dem Tauchclub Seepferdle e. V. Eislingen

Der leidenschaftliche Forschungstaucher, Meeresbiologe und Unterwasserfotograf Uli Kunz berichtet von seinen abenteuerlichen Expeditionen in die Tiefen der Ozeane, von sagenhaften Algenwäldern und farbenprächtigen Riffen, Begegnungen mit großen Haien und jagenden Schwertwalen. Eine Live-Reportage, die einem den Atem verschlägt!
Doch die spektakulären Unterwasserlandschaften im Ozean und seine farbenprächtigen Bewohner werden in den letzten Jahren einer immer schneller ablaufenden Veränderung ausgesetzt, an die sich viele Tiere und Pflanzen nicht anpassen können. Die Erwärmung der Meere zerstört Korallenriffe, die Versauerung hat Einfluss auf wichtige, winzige Lebewesen im Wasser, durch die Überfischung verschwinden gewaltige Fischschwärme der offenen See.
Uli Kunz hält mit seiner Kamera einzigartige Momente im Meer fest. Mit faszinierenden Bildern begeistert er seine Zuschauer und zeigt ihnen, welche gewaltige Fülle an Farben und Formen verloren ginge, falls wir so weitermachen wie bisher.

Der Vortrag dauert ca. 90 Minuten, dazwischen gibt es eine halbstündige Pause mit Getränkeverkauf, Büchertisch und Infostand von Greenpeace.

Saalöffnung 18:30 Uhr

Bildquelle: Uli Kunz

Karten ab Oktober bei der VHS und beim Tauchclub Seepferdle e. V.

http://

VVK 11.00 €
Abendkasse 14.00 €