Veranstaltung

Gesunde Ernährung, Sport und Co: Wie du heute dein Herz fit machst

Logo VHS - Gemeinsam für mehr Bildung
Do., 18. Januar 2024
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag und Diskussion in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg
^
Beschreibung

Mit guten Vorsätzen in das neue Jahr zu starten ist die beste Gelegenheit, sich aktiv um seine Fitness und seine Herzgesundheit zu kümmern. Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören zu den häufigsten Todesursachen weltweit. Durch gezieltes und konsequentes Training, kombiniert mit einer gesunden Lebensweise, kann das Risiko für Herzkrankheiten deutlich reduziert werden. Aber eine Umstellung des Lebensstils innerhalb von beruflichen und familiären Herausforderungen und Gewohnheiten ist nicht immer einfach. Wie komme ich trotz des "inneren Schweinehundes" zu mehr Bewegung? Wie esse ich gesünder? - Und wie generiere ich durch diese Änderungen mehr Lebensqualität für mich?Gemeinsam mit unseren Experten werden wir uns mit der Rolle von Sport und Ernährung für die Gesundheit des Herzens beschäftigen. Voranmeldung möglich.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Eislingen
Kronenplatz
Mühlbachstraße 12
73054 Eislingen
^
Kosten

5,00 Euro | ermäßigt 3,00 Euro

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken