Veranstaltung

Was können Gartenbesitzer für die Insektenwelt tun?

Mo., 6. März 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag von Johannes Martin Jeutter
^
Beschreibung

Was können wir gegen Insektensterben und verarmte Grünflächen tun? Wie schaffe ich einen naturnahen Garten? Einen Garten, der Lebensraum für möglichst viele Tiere bietet und trotzdem für den Menschen lebenswert bleibt. Pflanzen sollen Nutzpflanzen und Bienenweide sein. Sie sollen Zierwert haben, aber auch möglichst pflegeleicht sein. Wie gehen wir mit Staudenflächen im Winter um und wie pflege ich ein Beet, sodass es lange Jahre Freude macht? Wie lege ich eine Blumenwiese an und was muss ich bei der Pflege beachten? Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Umgang mit unseren Gärten aus und was können wir tun, wenn es immer weniger regnet?
Diese und weitere Fragen werden im Vortrag des Gärtnermeisters Johannes Martin Jeutter beleuchtet. Gartenbesitzer erfahren, was sie tun können, damit sich Schmetterlinge, Hummeln und Co. im Garten wohl fühlen und dort Nahrung finden. Sie erhalten Tipps und Anregungen und können Fragen an den Fachmann richten.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Eislingen
Kronenplatz
Mühlbachstraße 12
73054 Eislingen
^
Kosten

Eintritt 5,00 Euro | ermäßigt 3,00 Euro

(für NABU-Mitglieder kostenlos)

^
Hinweise

Voranmeldung möglich


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Eine Veranstaltung des NABU Göppingen & Umgebung in Kooperation mit NABU Mittleres Filstal & Lautertal, BUND Salach/Ottenbach, BUND Eislingen, Bezirksimkerverein Göppingen e.V. und vhs Eislingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken