Veranstaltung

AUSFALL: Hurtigruten im Herbst - mit dem Postschiff entlang der norwegischen Küste

Sonnenuntergang in den Hurtigruten © Elke&Lothar Weccard
Do, 19. März 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Aufgrund des sich rasant ausbreitenden Corona-Virus müssen wir die Veranstaltung leider absagen - wir bitten um Ihr Verständnis!
^
Beschreibung
Die Reise entlang der grandiosen Küste von Bergen nach Kirkenes gilt als schönste Schiffsreise der Welt. Der Herbst dort ist bekannt für seine atemberaubende Vielfalt an Farben - bunte Wälder wechseln mit dem Blau des Himmels, auf Bergspitzen liegt schon Schnee. Nachts tanzen bei klarem Himmel die ersten Polarlichter. Auf ihrer Fahrt durch Fjorde und Inselwelt legen die Hurtigruten-Schiffe in 34 Häfen an, löschen Ladung und nehmen Passagiere im Linienverkehr an Bord. Einblicke in die norwegische Geschichte, Sprache, Natur und Kultur machen die Begegnung mit Land und Leuten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Elke und Lothar Weccard berichten von ihrer Reise mit der "MS Nordkapp".
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt 5,- € / ermäßigt 3,- €
^
Hinweise
Keine Anmeldung!

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken